Software

Probleme beim Windows 10 Update 1809

Veröffentlicht

Leider häufen sich gerade die Meldungen, dass es wohl doch erhebliche Problem mit dem aktuellen „Semi-Annual“ Update von Windows 10 zu geben.

Heise meldet, dass es verschwundene Dateien gibt und gleichzeitig wurde das Update wohl zurückgezogen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschwundene-Dateien-Microsoft-zieht-Windows-10-Update-vorerst-zurueck-4182651.html

Komisch ist allerdings, dass die Probleme wohl davor schon bekannt waren und das Update trotzdem veröffentlicht wurde:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1809-Datenverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html

 

Microsoft arbeitet aber wohl an die Wiederherstellung der Daten – sollte man von dem Datenverlust betroffen sein:

https://www.golem.de/news/fehlerhaftes-windows-10-update-microsoft-verspricht-wiederherstellung-geloeschter-daten-1810-137003.html